HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER BüroBest – BÜROWELT BLUM

Ihrem zuverlässigen und schnellen Bürobedarfslieferanten

 

Egal, ob Verwaltung, Gewerbe, Freiberufler oder Privatperson. Wir bieten Ihnen eine Komplettversorgung mit allen Materialien, die Sie tagtäglich in Ihrem Büroumfeld benötigen, einschließlich der Versorgung mit allen Verbrauchsmaterialien für Drucker, Kopierer und Faxgerät.

 

Dabei gilt unser Versprechen:

Bestauswahl – Bestmarken – Bestpreise!

 

Allen Gewerbekunden und Freiberuflern bieten wir eine zuverlässige Vor-Ort-Versorgung zu individuellen Sonderpreisen. Ihre Bestellungen nehmen wir über unsere online-Shops, per Telefax oder gerne auch persönlich am Telefon entgegen.

Ihr Team der
Bürowelt Blum

Kundeninformation zu steigenden Papierpreise

Anfallende Kosten ab 15. November 2021

 

Wie Sie sicher in den Medien der letzten Wochen und Monate lesen konnten, sind durch einige gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge signifikante Lieferverzögerungen und massive Preissteigerungen zu verzeichnen.

An zahlreichen Standorten in Europa werden Produktionskapazitäten abgebaut, sowohl durch komplette Werksschließungen als auch durch Umbau zu einer Produktion für Wellpappenrohpapiere. Außerdem sind die Rohstoffkosten im Bereich Zellstoff seit Sommer 2020 um über 60 % gestiegen. (August 2020 zu August 2021). Im Segment der Hersteller von Recyclingpapieren stehen die wenig verbliebenen Hersteller vor der Herausforderung, dass der Rücklauf an Sekundär-Rohstoffen viel zu gering ist und dadurch Produktionsengpässe und Preissteigerungen unumgänglich sind.

Die gesamte Papierindustrie kämpft seit Wochen mit geradezu „explodierenden“ Kosten für Energie; insbesondere bei Gas haben sich die Beschaffungskosten verdreifacht. Ergänzt wird die schwierige Situation durch zu wenig verfügbare LKW-Fahrer. Den Mangel an Frachtraum und die stark gestiegenen Kosten in der Logistik. Sowohl beim Kraftstoff als auch bei Ware, die per Container geliefert wird.

Im Zuge dieser Entwicklungen gehen die führenden europäischen Papierhersteller dazu über, in immer kürzeren Intervallen deutlich erhöhte Abgabepreise aufzurufen. Abschlüsse werden aufgekündigt und neue Preise gelten häufig nur wenige Wochen.

Aus diesen Gründen kommen wir nicht umhin, die deutlich gestiegenen Einkaufspreise weiterzugeben.

Die Preise für Office-Papier und Verpackungs-Produkte erhöhen sich zum 1. November 2021 im Rahmen von 7-22%. Das entspricht bei einer Papierqualität in DIN A4 und 80g/m² bis zu € 1,00 jeweils pro 1.000 Blatt.

Trotz aller Bemühungen unserer Partner zur Gegensteuerung, haben die Gas- und Strompreise, die wichtige Faktoren in der Papierproduktion sind, ein immens hohes Niveau erreicht.

Vor diesem Hintergrund sind wir als Ihr zuverlässiger Partner gezwungen, diese Kosten an unsere Kunden weiterzugeben. Der Energiezuschlag gilt für alle Lieferungen ab dem 15.11.2021 und beträgt 1,00 Euro pro Karton A4 und 2 Euro pro Karton A3. Diese Position werden wir auf Lieferschein und Rechnung separat ausweisen.

Seien Sie versichert, dass wir als führender Anbieter alles daransetzen, bestmögliche Konditionen bei unseren Vorlieferanten für Sie zu erreichen. 

 

Aktuelle Angebote und Aktionen

Stöbern Sie in unserem Blätterkatalog. Gefällt Ihnen ein Artikel, anklicken und direkt im Webshop zu tagesaktuellen Preisen bestellen.

Achtung Preise ohne MwSt. nur gültig für Industrie, Handel und freie Berufe.

BÜROBEDARF

Heute bestellt, morgen geliefert auf Wunsch an jede Ihrer Kostenstellen! Der Anschluss an das leistungsstärkste Logistikzentrum der Bürobranche sichert die schnellstmögliche Lieferung zu Ihnen.

Bestellen Sie, wie Sie es am Liebsten möchten: telefonisch, per e-Mail, per Fax, online im Webshop oder beim Besuch unseres Außendienstes. Wir sind ihr persönlicher Partner vor Ort. Wir haben ständig ein riesiges Bürobedarfssortiment auf Lager – ein breites Markensortiment führender Hersteller, von A wie Arlac bis Z wie Zweckform und unsere kostengünstige Handelsmarke Soennecken.

Kommen Sie in unsere Bürowelt, wir beraten Sie gerne vor Ort. Wir besorgen auch Sonderartikel und Sonderanfertigungen.

 

BÜROTECHNIK

Alles rund um die Bürotechnik kompetente – Beratung von Ihnen Fachhändler.

Unser Sortiment:

Kopierer, Faxgeräte, Drucker, Multifunktionsgeräte, Druckerzubehör, Präsentationstechnik, Diktiergeräte, Aktenvernichter und vieles mehr von führenden Herstellern wie Canon, Brother, HP, Epson, Siemens, Phillips, Sanyo etc.

Kundendienst:

Wir reparieren Ihre Bürogeräte.
Unser Service Team ist jeden Tag in unserer Werkstatt für Sie da. Falls Sie nicht zu uns kommen können, kommen wir zu Ihnen.

Einblicke für Sie in unseren Büromarkt und in unser hocheffizientes genossenschaftliches Soennecken-Logistiklager

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adresse

Bürowelt Blum
Bundesstraße 8
79312 Emmendingen
Telefon 07641 / 93 30 6-0
Fax 07641 / 93 30 6-10
info@buero-blum.de 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9.00 - 17.30 Uhr

Samstag
10.00 - 13.00 Uhr 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden